BMW X5 eDrive auf der New York Auto Show: Weiterentwickelter Plug-in-Hybrid-SUV

BMW lässt beim Thema Plug-in-Hybrid nicht locker und präsentiert auf der New York Auto Show eine weiterentwickelte BMW X5 eDrive-Konzeptstudie.

Die jüngste Entwicklungsstufe des BMW X5 eDrive setzt auf einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 245 PS in Kombination mit einem 70 kW (95 PS) und 250 Nm starken Elektromotor. Beide arbeiten mit ihrem Antriebsmoment einem variablen Allradantrieb zu. Die in einer unter dem Kofferraumboden untergebrachten Lithium-Ionen-Batterie gespeicherte Energie soll für eine rein elektrische Reichweite von 30 Kilometern sorgen. Maximal wird der BMW X5 eDrive dabei 120 km/h schnell.

Nachgeladen werden kann während der Fahrt oder auch an der Steckdose. Als Normverbrauch nennt BMW für den X5 eDrive 3,8 Liter. Als Spurtzeit nennt BMW für den X5 eDrive 7,0 Sekunden. Der Fahrerlebnisschalter bietet neben den drei herkömmlichen Modi noch drei hybridspezifische Einstellungen.

Um das besondere Antriebskonzept auch optisch in Szene zu setzen, trägt der BMW X5 eDrive eine Lackierung in dunklem Silber mit blau gehaltenen Nierenstäbe und Lufteinlassstreben sowie einem blauen Einsatz im hinteren Stoßfänger. Hinzu kommen eine spezifisch gestaltete Dachreling, einen während der Stromeinspeisung beleuchteter Anschluss für das Ladekabel und 21 Zoll große Leichtmetallräder in einem exklusiven, aerodynamisch optimierten Design. Denn Innenraum werten weiße Ledersitze mit blauen Kontrastnähten und Pianolackapplikationen auf.

Zu einer möglichen Serienfertigung des BMW X5 eDrive machte der Autobauer keine Angaben.

BMW X5 – Anzeige – Uli Baumann

View the original article here

No comments:

Post a Comment