Erlkönig Mercedes M-Klasse (2015): Neue Optik, neue Motoren, neuer Innenraum

Mercedes wird im 3. Quartal 2015 das Facelift der M-Klasse anbieten. Erste Erlkönig-Bilder sind nun unserem Fotografen gelungen.

Seit 2011 wird die aktuelle Mercedes M-Klasse als Q166 angeboten. Zeit also, zur Mitte des Modellzyklus´ dem SUV eine Auffrischung zu bescheren.

Optisch wird sich die neue Mercedes M-Klasse von dem aktuellen Modell deutlich unterscheiden. Der SUV erhält eine veränderte Motorhaube, eine neue Frontschürze sowie rundere und elegantere Scheinwerfer in LED-Ausführung. Sie flankieren den steilstehenden Grill mit Solo-Lamelle und Zentralstern. Auch am Heck wird die M-Klasse mit modifizierter Schürze, überarbeitetem Diffusor und neuen Auspuffendrohren sowie einem neuen Layout für die Heckleuchten aufwarten. 

Unter der Haube muss der freisaugende 3,5-Liter-V6 den Weg für ein neues Euro 6-konformes Aggregat Platz machen. Künftig markiert der ML 400 mit 333 Biturbo-PS und einem maximalen Drehmoment von 480 Nm den SUV-Einstieg. Ebenfalls neu in der M-Klasse: Eine Hybridversion und die Neungangautomatik. Nicht neu: Die obligatorische AMG-Version. Insgesamt werden alle Motoren in Sachen Verbrauch reduziert werden.

Freistehendes Display für die M-Klasse

Auch im Inneren wird sich bei der neuen Mercedes M-Klasse einiges tun. Das Modell erhält ein dreispeichiges Lenkrad sowie eine überarbeitete Mittelkonsole mit dem Comand-Controller. Dieser steuert das neue Comand NTG5.5, das auch in den Faceliftversionen der B- und der CLS-Klasse zum Einsatz kommen wird. Hingucker wird freistehende Display sein, welches schon bei diversen Mercedes-Modellen zu sehen ist.

Neben dem Mercedes ML wird zum gleichen Zeitpunkt auch die Coupé-Version - der Mercedes MLC - auf den Markt kommen. Auch dieser wird das Design des M-Klasse-Facelifts zeigen.

hw

View the original article here

No comments:

Post a Comment