Erlkönig Porsche 911 Facelift: Elfer-Auffrischung für 2015

Der aktuelle Porsche 911 startete seine Karriere auf der IAA 2011. Für das Jahr 2015 steht für den Elfer ein kleines Update an. Erste Erlkönige wurden jetzt bei Wintertests von unserem Fotografen erwischt.

Der Porsche 911, Typ 991, nähert sich ausgehend von den zuerst präsentierten Varianten bereits der Mitte seines Lebenszyklus'. Entsprechend steht für den Sportler ein kleines Update an. Eine Erlkönigarmada bestehend aus Turbo S, Cabrio und Coupé wurde jetzt bei Wintertestfahrten im hohen Norden erwischt.

Die erwischten Prototypen deuten auf Modifikationen bei den Tagfahrleuchten in der Frontschürze sowie geänderte Lufteinlässe an der Front hin. Diese könnten über aktive Klappenelemente verfügen, um so den Luftwiderstand beeinflussen zu können.

Am Heck lassen sich neue Grafiken für die Rückleuchten sowie neue Entlüftungsöffnungen in der Heckschürze hinter den Hinterrädern ausmachen. Bislang waren diese nicht an den normalen Carrera-Modellen zu finden und dürften auf die zu erwartenden GTS-Varianten von Coupé und Cabrio hindeuten. Im GTS ist zudem ein leistungsgesteigerter 3,8-Liter-Boxer zu erwarten, der rund 430 PS leisten dürfte.

Premiere dürften die Facelift-Versionen des Porsche 911 möglicherweise schon in Genf 2015 feiern.

Ein anderes Modell in dem Reigen der Porsche 911-Protoyten weckt indes noch mehr unser Interesse und lässt uns mit einigen Fragezeichen zurück. Zu sehen ist ein 911er Cabrio mit einer einen Auspuffanlage. Die beiden Endrohre sind in der Mitte zusammengezogen, so wie man es vom GT3 kennt. Allerdings stehen die beiden Rohre nicht ganz so dicht beieinander. Was sehen wir also? Vielleicht eine weitere Power-Version über dem GTS, vielleicht eine Downsizing-Version. Wir bleiben dran.

Uli Baumann

View the original article here

No comments:

Post a Comment