Mit dem Peugeot Exalt eifern die Franzosen der Studie Onyx nach. Der Peugeot Exalt tritt als 4,70 Meter lange und 1,31 Meter hohe Limousine mit vier Türen und großer Heckklappe an. Bis zur C-Säule präsentiert sich der Exalt in gebürstetem Stahl, das Heck trägt eine genarbte Kunststoffhaut und soll mit dieser Hai-Haut aerodynamisch und akustisch punkten.
Die Front des Exalt duckt sich tief auf die Straße und wird von LED-Hauptscheinwerfern dominiert. Die lange Motorhaube mündet in eine hohe Gürtellinie, die Fensterlinie fällt extrem flach aus. In den Radhäusern drehen sich 20 Zoll große Leichtmetallfelgen.
Den Innenraum des Peugeot Exalt prägen goße Flächen aus Ebenholz die in den Türtafeln zusätzlich Reliefs tragen. Ergänzend kommen Leder und Naturtextilien zum Einsatz. Die Bedienphilosophie folgt dem i-Cockpit mit reduzierten Bedienelementen aus dem neuen Peugeot 308. Zu sehen ist lediglich eine Reihe von Kippschaltern. Die Bildschirme lassen sich im Armaturenbrett versenken. Für noch mehr Komfort soll eine weitere Luftreinigungsfunktion der Klimaanlage sorgen.
Angetrieben wird der rund 1.700 Kilogramm schwere Peugeot Exalt von einem Hybridantriebsstrang, der einen 270 PS starken 1,6-Liter-Turbo-Benziner an der Vorderachse mit einem 50 kW starken Elektromotor an der Hinterachse kombiniert.
No comments:
Post a Comment